Nutzerverwaltung - users.wuks.space

Über unsere Nutzerverwaltung wird es für Besucher unserer Seiten ganz einfach, sich einen Account anzulegen, um die anderen Services nutzen zu können.

Registrierung, Login und Passwort vergessen

Bestehende Nutzer können sich ganz einfach unter https://users.wuks.space/auth/realms/master/account anmelden. Wenn man sein Passwort vergessen hat, kann man sich hier auch ein Neues anfordern.

Einen neuen Account kann man durch einen Klick auf den Registrieren-Button anlegen.

2018-12-20_11-24.png

Nachdem man seine Informationen eingegeben hat, erhält man eine Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. In dieser ist ein Link, den man innerhalb von 5 Minuten klicken muss, um den Account zu aktivieren.

2018-12-20_11-28.png

Account-Verwaltung

2018-12-20_11-30.png

Unter "Benutzerkonto" kann man seinen Namen, Benutzernamen und seine Mail-Adresse ändern.

Das Passwort kann unter "Passwort" geändert werden.

2-Faktor-Authentifizierung kann unter "Mehrfachauthentifizierung" eingerichtet werden.

Unter "Sitzungen" können angemeldete Sitzungen eingesehen und abgemeldet werden.

Alle anderen Menüs sind eher nicht relevant.